Sie sind hier: Angebote / Soziale Dienste / Menüservice

Kurs-Termine

Werden Sie zum Ersthelfer, mit unseren Erste-Hilfe-Kursen.

Ihre Ansprechpartnerin:

Gisela Müller

Tel.:
07641/4601-0

E-mail:
info@ - drk-emmendingen.de

Kontakt:

Adresse:
DRK Kreisverband Emmendingen e.V.
Freiburgerstr. 12
79312 Emmendingen

E-Mail:
zentrale@ - drk-emmendingen.de

Fax:
07641-4601-60

Tel.:
07641-4601-0

Erreichbarkeit:

Montag bis Donnerstag
8:00-12:00
14:00 -16:00

Freitag
8:00-12:00

Menüservice Essen auf Rädern

Herr Zimmermann und sein Team sind für das gute Essen zuständig

Warme Menüs Kaiserstuhl

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung trägt zu Wohlbefinden, Leistungsfähigkeit und zu einer stabilen Gesundheit bei. Wenn sie dann auch noch Seniorengerecht gekocht wird, ist das eine optimale Vorraussetzung für ein gesundes Leben.
In der Küche im Haus St. Katharina wird täglich gesunde und schmackhafte Ernährung zubereitet die genau diesen Anforderungen entspricht. Herr Zimmermann und sein Team legen Wert auf heimische Produkte. Diese werden dann an 7 Tagen in der Woche frisch gekocht und von uns bei Wind und Wetter ausgefahren.
Ab März 2013 haben Sie sogar die Möglichkeit täglich aus 2 Menüs zu wählen, die dann ganz nach den individuellen Bedürfnissen geliefert werden, z.B. geschnitten oder passiert.
Unsere Touren fahren am Kaiserstuhl nach Amoltern, Bahlingen, Endingen, Forchheim, Jechtingen, Kiechlinsbergen, Königschaffhausen, Leiselheim, Riegel, Sasbach, Weisweil und Wyhl.

Warme Menüs Emmendingen und Teningen

Foto: DRK Emmendingen

Auch in Emmendingen mit Stadtteilen und Teningen mit Ortsteilen liefern wir eine gesunde und ausgewogene Ernährung aus. Diese wird bei der Firma Apetito gekocht, kurz vor dem Garpunkt portioniert und sofort Schock gefroren. Bei uns im Kreisverband Emmendingen wird das Essen dann im Konvektomat fertig gegart und täglich heiß ausgeliefert.
Der Speiseplan ist für eine Woche erstellt. Sollte es an einem Tag etwas geben das nicht schmeckt, gibt es die Möglichkeit aus 3 Ersatzmenüs zu wählen.

Tiefgekühlte Menüs

Es besteht außerdem die Möglichkeit aus einem Katalog mit über 200 tiefgekühlten Menüs zu wählen. Diese bringen wir dann einmal pro Woche tiefgekühlt zu Ihnen nach Hause.
Diese Menüs können auch ganz nach den Bedürfnissen des Einzelnen zusammengestellt werden. So kann bei Lebensmittelallergien ein Plan erstellt werden, nachdem dann passende Speisen gewählt werden können.

Haben Sie Appetit bekommen?  Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Email.

 
URL:http%3A%2F%2Fdrkkvem2.drkcms.de%2Fangebote%2Fsoziale-dienste%2Fmenueservice.html