Sie sind hier:  » 

Kurs-Termine

Werden Sie zum Ersthelfer, mit unseren Erste-Hilfe-Kursen.

Kontakt:

Adresse:
DRK Kreisverband Emmendingen e.V.
Freiburgerstr. 12
79312 Emmendingen

E-Mail:
zentrale@ - drk-emmendingen.de

Fax:
07641-4601-60

Tel.:
07641-4601-0

Erreichbarkeit:

Montag bis Donnerstag
8:00-12:00
14:00 -16:00

Freitag
8:00-12:00

Luftballonwettbewerb beim Weltrotkreuztag

Anlässlich des diesjährigen Weltrotkreuztages hatte der DRK Kreisverband Emmendingen  am 20. Mai 2017 im Rahmen seiner Marktplatzaktion in Waldkirch auch zum Luftballonwettbewerb eingeladen. Rund 150 Ballons waren gestartet worden und nun waren 5 Karten zurückgekommen und die fünf Luftballon-Starter konnten ihren Gewinn in Empfang nehmen.

Für die ersten 3 Plätze waren Erste-Hilfe-Kurse oder Rotkreuz-Teddybären ausgeschrieben, doch da die ersten beiden Gewinner diesen Kurs gerade erst gemacht hatten, freuten sie sich auch über einen Bären.

Der erste Platz ging an Lotta Markus, deren Ballon ca. 60 km weit bis nach Dornhan geflogen war. Der zweite Platz ging an Franziska Springweiler. Ihr Ballon war nach 53 km in Alpirsbach gelandet und der dritte Ballon schaffte es 12km weit bis nach Oberwinden.  Der dritte Platz ging damit an die zweijährige Romy Mair aus Freiburg.

Der 4. und  auch der 5. Ballon landeten schon nach kurzem Flug in Waldkirch in der Nähe der Stadtsäge.
Da auch diese Beiden, die fünfjährige Marie Uhl und der sechsjährige Robin Sancar aus Waldkirch, nicht leer ausgehen sollten beschloss man kurzerhand  auch für den 4. und 5. Platz Teddybären zu überreichen.

Und so wartete am 12. Juli  eine illustre Bären-Runde im Rettungszentrum in Waldkirch auf ihre neuen Besitzer.

Leider konnte Robin seinen Bären an diesem Abend nicht selbst in Empfang nehmen. Er ist ihm aber sicher mittlerweile ebenfalls übergeben worden.

 

 

21. Juli 2017 10:06 Uhr. Alter: 86 Tage
 
URL:http%3A%2F%2Fdrkkvem2.drkcms.de%2Fnewsdetails%2Farchiv%2F2017%2Fjuli%2F21%2Fmeldung%2F351-luftballonwettbewerb-beim-weltrotkreuztag.html