Sie sind hier:  » 

Kurs-Termine

Werden Sie zum Ersthelfer, mit unseren Erste-Hilfe-Kursen.

Kontakt:

Adresse:
DRK Kreisverband Emmendingen e.V.
Freiburgerstr. 12
79312 Emmendingen

E-Mail:
zentrale@ - drk-emmendingen.de

Fax:
07641-4601-60

Tel.:
07641-4601-0

Erreichbarkeit:

Montag bis Donnerstag
8:00-12:00
14:00 -16:00

Freitag
8:00-12:00

Nun auch Juniorhelfer an der Fritz-Böhle-Grundschule

Am 10. April war es soweit – die 8 Grundschüler und Grundschülerinnen, die im Rahmen der Nachmittagsbetreuung von ihrer Betreuerin Marlies Schmidt zu JuniorhelferInnen ausgebildet worden waren, kamen aufgeregt zur angekündigten „Prüfung“ in die Fritz-Böhle-Halle.

An mehreren Stationen durften sie zeigen, was sie in den zurückliegenden Wochen gelernt und auch immer wieder geübt hatten, z.B. wie man einen Kopfverband anlegt, wie die stabile Seitenlage geht oder wie die einzelnen Verbandsmaterialien heißen und wie sie verwendet werden.

Alle meisterten ihre Aufgaben mit Bravour und so hielten schließlich auch alle frisch gebackenen Juniorhelfer und –helferinnen ihre Urkunde stolz in den Händen.

Zum Abschluss bekamen die JuniorhelferInnen als besondere Dreingabe von DRK und BARMER auch noch ihren Einsatzrucksack mit Tröstebär überreicht, so dass nun dem Dienst auf dem Schulhof nichts mehr im Wege steht.

Die Verstärkung für die erste Gruppe befindet sich bereits in der Ausbildung und bald gibt es an der Fritz-Böhle-Grundschule weitere JuniorhelferInnen.

Ab Herbst ist dann auch die Ausbildung von Schulsanitätern an der Werkrealschule geplant – somit ist man dann in allen Schulbereichen im Ernstfall gut versorgt.

27. April 2018 21:22 Uhr. Alter: 31 Tage
 
URL:http%3A%2F%2Fdrkkvem2.drkcms.de%2Fnewsdetails%2Farchiv%2F2018%2Fapril%2F27%2Fmeldung%2F385-nun-auch-juniorhelfer-an-der-fritz-boehle-grundschule.html