Sie sind hier:  »

Kurs-Termine

Werden Sie zum Ersthelfer, mit unseren Erste-Hilfe-Kursen.

Kontakt:

Adresse:
DRK Kreisverband Emmendingen e.V.
Freiburgerstr. 12
79312 Emmendingen

zentrale@ - drk-emmendingen.de

Fax:
07641-4601-60

Tel.:
07641-4601-0

Erreichbarkeit:

8:00-12:00
14:00 -16:00

8:00-12:00

Neuer Kreisgeschäftsführer – DRK Kreisverband Emmendingen e.V.

15.05.2018, 03/2018

In seiner jüngsten Sitzung hat der Kreisvorstand des DRK-Kreisverbandes Emmendin-gen die Nachfolge für den bisherigen Kreisgeschäftsführer, Jochen Hilpert, geregelt. Mit Wirkung zum 01.07.2018 wurde Alexander Breisacher als neuer Kreisgeschäftsführer gewählt. Herr Breisacher wird ebenfalls die Geschäftsführung für die gemeinnützige Gesellschaft Helfende Hände mit Sitz in Waldkirch übernehmen, deren Gesellschafter der DRK-Kreisverband Emmendingen ist. Die Gesellschaft betreibt die Tagespflege „Hilda“ und den ambulanten Pflegedienst „Helfende Hände“ in Waldkirch.

Alexander Breisacher ist 46 Jahre alt. Er hat ein Magisterstudium der Soziologie mit den Nebenfächern Betriebswirtschaftslehre und Ethnologie an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg absolviert. Er ist derzeit in leitender Funktion im Bildungsbereich beschäftigt und verfügt über langjährige Führungserfahrung. Breisacher ist ehrenamtlicher Schatzmeister eines DRK-Ortsvereines und war als Ausbilder in der Ersten Hilfe, in der Auslandshilfe des DRK und im Rettungsdienst tätig. Herr Breisacher hat vielfältige und langjährige Erfahrungen im Ehrenamt, u.a. als Vorstand der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg (Gundelfingen).

Breisacher lebt mit seiner Ehefrau und zwei Kindern in Gundelfingen.

15. Mai 2018 13:54 Uhr. Alter: 13 Tage

URL:http%3A%2F%2Fdrkkvem2.drkcms.de%2Fnewsdetails%2Farchiv%2F2018%2Fmai%2F15%2Fmeldung%2F391-pressemitteilung.html